#SingDichHappy

#SingDichHappy

 

 

Was macht dich in der aktuellen Zeit glücklich? Was baut dich in Momenten auf, die dich unsicher machen? Wie bündelst du deine Energie, um sie wie einen Talisman stets bei dir zu haben?

 

Musik hat die Kraft, dir neue Energie und Positivität zu schenken. Während du singst ist es nicht möglich, Angst zu haben. Denn währenddessen ist der Bereich im Gehirn blockiert, der Angst auslöst. Glückshormone werden produziert und lassen dich auf Wolke 7 schweben. Wie wäre es, genau das mit anderen Menschen zu erleben und zu teilen? Genau jetzt. Genau dort, wo du gerade bist. Nämlich zu Hause. Oder mit deinen Kolleg*innen bei der Arbeit im Krankenhaus, im Pflegeheim oder dort, wo du zur Zeit mehr als gebraucht wirst. Schnapp dir also deine Familie, deine Kollegen oder deinen Lieblingsmenschen und sei dabei. Sei dabei und #SingDichHappy

 

 

Lieder zum Onlinemitsingen während der Coronakrise - 'SingDichHappy

Was du brauchst

Deinen Laptop, dein Smartphone oder dein Tablet. Außerdem ungefähr 15 Minuten deiner Zeit. Wenn du dein Smartphone oder Tablet benutzt, dann lade dir die App „Infomaniak Meet“ herunter. Wenn du deinen Laptop nutzt, folge bitte dem Link, den du eine Stunde vorher per E-Mail bekommst. Dort treffen wir uns in einem virtuellen Musikraum.

 

Wie es funktioniert

Melde dich über mein Kontaktformular zum Mitsingen an. Ich schicke Dir eine Stunde vor dem Event den Link zum Meetingroom an deine E-Mail-Adresse. Du kannst deine Kamera entweder ein- oder ausschalten. Deinen Ton werde ich jedoch stummschalten, sodass du ganz frei und ungehemmt mit mir und den anderen Teilnehmern mitsingen kannst. Du hörst jedoch nur mich. Es ist ein bisschen wie Karaoke und macht riesigen Spaß!

 

Nächster Termin

wird bekannt gegeben

 


Sei dabei und #SingDichHappy!

Ich freue mich auf Dich!