„Der Regenbogentanz“ – Fingerspiel & Reime

"Regenbogentanz" - Ein Fingerspiel für Kinder

Irgendwie ist ja im Moment die Zeit des Regenbogens, findest du nicht auch? Ganz viele bunte Farben zeigt der Himmel, wenn die Natur mal wieder ein Schauspiel vorführt, das uns manchmal Angst, aber wohl öfter Erstaunen schenkt. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen Regenbogen sehe und noch viel mehr darüber, dass es andere Menschen auch sind, von denen man manchmal denkt, dass sie diese Naturwunder gar nicht bemerken. Ich habe mir das mal zum Anlass gemacht, euch ein neues Fingerspiel zu schenken. Dazu könnt ihr ja mit den Kids noch ein Bild malen, ein Farbenlied singen oder etwas Buntes basteln. Teilt doch gern auch eure Ideen hier auf dem Blog in den Kommentaren mit den Lesern!

Der Regenbogentanz

Komm mit mir ins Land der Farben

Und schau, wie bunt wir es dort haben.

Wir leuchten und tanzen, uns gibt’s nur vereint,

wenn’s tröpfelt, wenn’s regnet und wenn die Sonne scheint.

 

Als erstes rot wie unser Herz.

Danach kommt schon orange.

Der sonnig gelbe Streifen bittet den dritten Finger auf zum Tanz.

Grün am vierten und auch blau, das passt zusammen ganz genau.

Den Kleinen finden all nett, der ist violett.

 

Alle Farben tanzen wild

Wie ein buntes Blumenbild.

Der Regenbogen – mal hier, mal dort

Verschwindet schnell an einen anderen Ort.

 

Copyright by Maria Grohmann – www.lauter-gedanken.de


Kennst du auch schon mein Einhorn-Fingerspiel?

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.