Fokus schaffen im neuen Jahr – den anderen und sich selbst Zeit für sich schenken!

KLARHEIT - Kalender und Selbstcoachingstool

Du suchst noch das passende Weihnachtsgeschenk für deine Freunde, deine Mama oder deinen Arbeitskollegen? Wie wäre es damit, den anderen Zeit für sich zu schenken? 

 

Das Jahr 2018 steht schon fast in den Startlöchern. Bald werden wir uns vom Jahr 2017 verabschieden und ziehen nochmals ein Resümee über all die Momente, die wir erlebt haben. Es geht nicht immer darum, dass jeder Moment perfekt war, sondern dass wir alle möglichen Facetten erleben konnten und sie entweder alleine geschafft haben oder mit anderen Menschen an unserer Seite verbringen konnten. Unsere Welt wird immer hektischer – Reizüberflutung ist ein Wort, das mittlerweile oftmals unseren Alltag bestimmt. To-Do-Listen, die statt kürzer immer länger werden, weil es scheinbar immer mehr Dinge zu tun gibt, die nicht warten können. Doch wie wäre es einmal damit, sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren? Statt alles fallen zu lassen, damit wir umso mehr mitnehmen können, statt gar nicht richtig am Gespräch teilzunehmen, weil zu viele Gedanken im Kopf herumschwirren, die mit der To-Do-Liste zu tun haben, statt den Tag minutentaktig durchzuplanen, um nichts zu verpassen, was wichtig sein könnte – wie wäre es mit mehr Fokussierung? Wie wäre es mit mehr Achtsamkeit für dich selbst? Wie wäre es mit mehr Zeit für dich selbst und den Gedanken daran, was du alles mit dieser Energie schaffen kannst?

 

Ich habe etwas gefunden, was auch dir helfen kann, im neuen Jahr mehr Fokus zu schaffen und dir eine Richtung zu geben, die genau dein Leben widerspiegelt. Eine Art Selbstführungstool – das ist der Kalender von KLARHEIT. Eine wunderbare Art und Weise, mit etwas weniger Stress in das neue Jahr zu gleiten, als das vergangene Jahr vielleicht bei euch geendet hat.

 

 

 

Aufbau des Kalenders

 

 

Coachingteil

 

Hier hast du die Möglichkeit, dich selbst besser kennen zu lernen und heraus zu finden, wer du bist, wo du stehst und was du erreichen möchtest. Du wirst gezielte Fragen lesen können, die dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen.

 

Monatsrückschau

 

Hier kannst du für jeden Monat deine Ziele aufschreiben sowie am Ende des Monats reflektierend Erfolge, Leistungen und Erkenntnisse niederschreiben.

 

Kalender

 

Natürlich beinhaltet KLARHEIT auch einen wöchentlichen Kalenderteil, in dem du deine Termine eintragen kannst, aber auch hier wieder Ziele festlegen kannst und am Ende der Woche deine persönliche Rückschau halten kannst.

 

Halbjahrescheck

 

Wie sah das vergangene halbe Jahr für mich aus? Habe ich meine Ziele erreicht? Was hat mich eventuell gehindert? Wofür möchte ich mehr Energie haben und worauf setze ich meinen Fokus? Welche Möglichkeiten brachten mir die Monate?

 

Freiraum + Timeline

 

Am Ende des Kalenders gibt es Platz für Notizen, kreative Ideen oder einfach für kommende Planungen. Außerdem findest du eine Timeline, in der Platz ist für deine Erinnerungen oder Vorhaben.

 

 

5 Gründe, KLARHEIT für sich zu nutzen

 

  1. Durch den einführenden Coachingteil können wir lernen, mehr von uns selbst zu erfahren. In einer Zeit, in der es darum geht, den ganzen Tag zu rotieren und von einem zum anderen Termin zu hasten bietet KLARHEIT die Möglichkeit, mal wieder mehr zu sich zu finden.
  2. Mal wieder zu Stift und Papier greifen – viele von uns haben ihren Kalender mittlerweile auf Tablet, Smartphone oder Computer gespeichert. Natürlich ist das eine prima Angelegenheit, da das nun mal die Dinge sind, die wir meistens bei uns haben. Doch mal wieder den Stift zu Hand zu nehmen und weniger abhängig von Technik zu sein – wie wärs? Sei kreativ – es sind so viele Seiten vorhanden, die so viel schöner aussehen, wenn sie beschrieben werden.
  3. Du hast ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen und der Weg dorthin fällt dir im Moment noch schwer? KLARHEIT schafft Fokus und dir Möglichkeiten, dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
  4. Für jeden ist es sinnvoll, rückblickend auf Vergangenes zu schauen. Durch den Kalender ist es möglich, mit gezielten Fragen genau daraufhin reflektierend all das zu betrachten, was geschehen ist und dennoch den Fokus wieder auf das Hier und Jetzt zu richten.
  5. KLARHEIT hilft dir dabei, dankbar zu sein. Du hast Platz, um jeden Tag etwas aufzuschreiben, wofür du dankbar bist.

 

Deinen Coach und Kalender erhältst du hier!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.