Spieletipp & kostenloses Therapiematerial zum Downloaden #5 Spielhaus

Das Spielhaus von Ravensburger lässt sich facettenreich in die logopädische Therapie einbauen.

Was ist da bloß los in dem ganzen Wirrwarr des Alltags? Im Ravensburger “Spielhaus” können die Kids jede Menge des alltäglichen Geschehens rund um das Thema “zu Hause” lernen und sie werden zum Sprechen angeregt. Es fördert den Wortschatz, die Satz- und Lautbildung und natürlich die Kommunikationsfähigkeit. Es wird niemals langweilig, da die Karten jedes Mal unterschiedlich gelegt werden können.

Schon seit einigen Wochen konntet ihr auf meinem Blog keine Empfehlung mehr lesen! Dafür gibt es heute aber etwas ganz Besonderes für alle Logopäden unter euch! Ich habe euch zum Spielhaus eine Übungssammlung als Arbeitsblatt zusammengestellt, die ihr euch HIER kostenlos herunterladen könnt.

Das Ravensburger “Spielhaus” ist eine tolle Möglichkeit, auf allen linguistischen Ebenen zu üben und vor allem die logopädische Therapiestunde alltagsnah zu gestalten. Es hat viele Chancen zu bieten und regt zur Kommunikation an! Auf meinem Arbeitsblatt findet ihr hauptsächlich Übungseinheiten auf morphologisch-syntaktischer Ebene, was sich somit gut in den Lese-Rechtschreib-Bereich einbauen lässt, aber auch auf semantisch-lexikalischer Ebene. Dadurch könnt ihr das Material auch gut innerhalb der Aphasietherapie einsetzen!

Ich freue mich über Kritik, Anregungen und neue Ideen!

Viel Spaß damit!

 

kostenloser Download des Therapiematerials

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.